Der Fercher Seglerverein e.V. lud am Samstag, dem 24. Juni 2025 zur traditionellen 5 Stunden-Wettfahrt ein und so machten sich auch 3 Kielboote und 4 Jollenkreuzer aus dem SVPA e.V. auf den Weg nach Ferch.
Am Start fanden sich dann insgesamt 16 Kielboote und 9 Jollenkreuzer ein und so ging es ab 11 Uhr bei schönem Sonnenschein und frischem, wechselnden Wind aus West auf den Kurs. Der Start erfolgte wie üblich vor Ferch und die Wendemarke lag vor Caputh. Rüdiger und Gabi im Begleitboot hatten das Feld sehr gut im Blick und so konnte auch trotz einiger ruppiger Böen nichts schief gehen. Wie in jedem Jahr galt es innerhalb von 5 Stunden möglichst viele Runden abzusegeln, wobei am Ende die jeweils schnellste Runde in die Wertung einging. Ab 16 Uhr kamen dann alle Schiffe wohlbehalten wieder am Steg an. In der Endabrechnung belegten bei den Jollenkreuzern die „Marabu“ (1. Platz) und die „Kappa“ (4. Platz) sowie bei den Kielbooten die „Lille Broer“ (7.Platz) vordere Plätze.
Bei kühlen Getränken und Gegrilltem wurde noch bis spät in den Abend gemeinsam zusammengesessen und ein schöner Segeltag auf dem Schwielowsee ging allmählich zu Ende.
Vielen Dank an den Fercher Seglerverein für die tolle Organisation und Gastfreundschaft.
Bis zum nächsten Jahr !
Im Namen aller SVPA-Teilnehmenden
Kielboot Lille Broer mit Arndt und Raimund
Kielboot Stella Maria mit Andreas und Besatzung
Kielboot Didl mit Claudia und Johannes
Jollenkreuzer Marabu mit Marc, Pierre und Jörn
Jollenkreuzer Kappa mit Jan und Arne
Jollenkreuzer Navicula V mit Martin und Claudia
Jollenkreuzer Navicula mit Denis und Besatzung
Schlauchboot mit Gabi und Rüdiger
Text: Marc / Bilder: Arne





Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.