20. Plauer Opti-Cup

, ,

Wir waren am Wochenende vor Pfingsten in Plau am See beim 20. Plauer Opti-Cup. Insgesamt waren fast 200 Optis am Start! Am Samstag hat der Wind sehr gedreht. Leider war keine Wettfahrt möglich. Trotzdem waren wir lange draußen und haben gewartet, viel Quatsch gemacht, sind baden gegangen, vom Motorboot gesprungen und haben die Fresstonnen geplündert. Nach dem Essen hatten wir noch viel Zeit zum Spielen. Gemeinschaftlich haben wir einen Stegausleger zum Absinken gebracht. Wir hatten großen Spaß und waren am Ende alle nass.
Sogar die Erwachsenen haben mitgemacht! Leider endet es mit einer Schnittwunde am Fuß bei einem Mädchen.  Die Verletzung war aber nicht so schlimm.

Sonntag sind wir wieder motiviert raus. Man konnte vor lauter Optisegel die anderen Boote im Hafen fast nicht mehr sehen. Obwohl Regen und Gewitter und kühle Temperaturen angesagt waren, hatten wir bombiges Sommerwetter und auch ein bisschen Wind, sodass wir einige Wettfahrten zustande gebracht haben. Am Ende gab es tolle Preise für die Gewinner und viele Fußbälle, die zwischendurch in die Menge geworfen wurden. Unsere Adler haben sich tapfer bei dieser Großveranstaltung geschlagen! Die Segler waren zufrieden und auch für die landbetreuenden Eltern können wir Plau am See empfehlen. Ein nettes Städtchen, gute Fischbrötchen und frische Brötchen am Sonntag gab es beim nahgelegenen Bäcker. 

Euer Johan 


Schreibe einen Kommentar

PAGE TOP