Ostertrainingslager in Blossin, 6.4.-10.4.2026

,

Zusammen mit 35 anderen Regattaseglerinnen aus ganz Brandenburg war ich beim Ostertrainingslager in Blossin – unser Start in die Wassersaison. Vom Adler waren wir mit einer richtig großen Gruppe dabei: Optis: Emil, Fiona, Jakob, Johan, Kalina, Leevi, Philipp und ich (Lotti) Ilca: Arthur, Ida, Juline, Mika, Piet und Selma Das Jugendbildungszentrum ist ein toller Ort, alle sind sehr nett, das Essen meist lecker. Übernachtet haben wir Opti-Mädels (Fiona, Kalina, Neeskea, Ava und ich) zusammen mit den großen Mädels, die im 420er segeln, Julia und Caroline in den kleinen gemütlichen Holzhütten – das war super. Bei frostigen Temperaturen aber Sonnenschein ging es am Ostermontag um 10 Uhr mit der ersten Besprechung los. Langes Ausschlafen war also nicht drin. Hochmotiviert begannen wir unsere Optis aufzubauen und zu überprüfen. Die meisten Optis waren dieses Jahr noch nicht auf dem Wasser, so dass wir alles besonders gründlich geprüft haben. Am Nachmittag fand bereits die erste Einheit auf dem Wasser statt. Die bis zu 22 Knoten ( 🌬️⛵ ) waren für uns Leichtgewichte in den Optis ein aufregender Start in die Saison und das Trainingslager. In den folgenden Tagen ließ der Wind glücklicherweise etwas nach, sodass wir alle bei gut beherrschbaren Bedingungen trainieren konnten. Es war die Tage übrigens echt frostig, wir waren alle stolz auf uns, dass wir die Segelsachen immer halbwegs trocken bekommen haben. Mein Trocko war am Fuß etwas eingerissen, aber das hat Felix, einer der Trainer, mit einem Super-Klebeband gefixt, so dass ich damit weiter segeln konnte. Am Mittwochabend hat uns Celine, die Landestrainerin besucht und hatte ein paar tolle Tipps fürs Regattasegeln parat. Am Donnerstag hatten die Trainer noch eine besondere Überraschung für uns: Zusammen mit den Leuten von Blossin durften wir eine Sportrallye machen. Wir wurden in zwei Teams, Blau und Gelb/Rot (KiBa😉) eingeteilt. Wir haben verschiedene Spiele gespielt, mal hat das Team Blau (die waren stärker beim Seil ziehen) und mal das Team Gelb/Rot (wir waren schneller beim Alaska- und Brennballspiel) gewonnen. Zum Schluss haben wir ein Teamspiel gespielt, bei dem wir alle gemeinsam über einen riesigen Sumpf mithilfe von Cola-Kisten kommen mussten. Zusammen haben wir es geschafft 🎉💪🏻 !! Das Trainingslager hat richtig viel Spaß gemacht, wir haben bei Wind und Wellen Zeit auf dem Wasser verbracht und an Land uns alle kennengelernt. Doof war, dass Fiona krank wurde und schon früher wieder nach Hause musste. Wir freuen uns alle, uns bei den Regatten und Trainingslagern wieder zu sehen!

Vielen Dank an alle Trainer, Betreuer und die Eltern fürs Organisieren 😊 Bis zum nächsten Mal, Lotti


Schreibe einen Kommentar

PAGE TOP