SGS Frühjahrsregatta am 9.Mai 2026

, ,

Regattabericht von Emil:

Am 9. Mai war die SGS-Frühjahrsregatta. Ich war schon um 8:30 Uhr im Verein. Das war eigentlich viel zu früh, weil der erste Start erst für 10:30 Uhr geplant war. Aber wir haben die Zeit gut genutzt, die „Möhre“ aufgetankt und alles an den Optis gecheckt. Wegen zu wenig Wind wurde der Start dann aber noch später verschoben. Mit dabei waren Johanna, Kalina, Petra und ich.

Es war richtig schönes Wetter und die Sonne hat geschienen, aber Wind gab es leider fast gar nicht. Deshalb haben wir uns die Wartezeit auf dem Wasser mit Spielen vertrieben. Zusammen mit Jürgen sind wir auf seinem Boot ein paar Runden gesegelt.
Leider war immer noch zu wenig Wind da, deshalb konnten wir nur eine Dreiecksrunde segeln.

Gegen 15 Uhr waren wir wieder im Verein und sind dann mit der „Möhre“ rüber zum SGS gefahren. Dort gab es leckere Nudeln und ganz viel Kuchen.

Die Siegerehrung sollte eigentlich schon um 16 Uhr sein, aber das Schreiben der Urkunden hat sehr lange gedauert. Deshalb ging es erst um 18 Uhr los.
Wir haben bei der Regatta drei gute Plätze geschafft. Kalina wurde Erste bei Opti C und Johanna Dritte. Ich habe bei Opti B den zweiten Platz gemacht.
Statt Pokalen gab es am Ende tütenweise Gummibärchen – darüber haben wir uns natürlich auch gefreut.

Auch wenn fast kein Wind war, war es ein schöner Tag mit Petra und den anderen.

Euer Emil


Schreibe einen Kommentar

PAGE TOP