Askaniercup am Webellinsee 9. und 10. Mai 2026
Mit dabei vom SVPA waren von den Optis Philip, Frieder, Philipp, Leevi, Fiona und Johan und von den Ilcas Mika, Piet, Juline, Ida-Marie, Mathilde, Selma und ich.
Am Samstag war der erste Start um 11, aber weil es keinen Wind und starke Winddreher gab, konnte die Wettfahrtleitung keinen guten Kurs auslegen. Der Start wurde verschoben. Wir konnten den ganzen Vormittag kein Rennen fahren, hatten aber trotzdem viel Spaß auf dem Wasser. Wir sind dann am Nachmittag in der Hoffnung auf Wind noch einmal rausgefahren. Beim Rausfahren gab es tatsächlich etwas mehr Wind. Allerdings hat er dann wieder abgenommen und es gab immer noch viele Winddreher, so dass wir wieder kein Rennen fahren konnten. Wir haben trotz allem noch Startübungen gemacht.
Am Sonntag gab es besseren und böigeren Wind, so dass wir glücklicherweise noch drei Wettfahrten fahren konnten, die für mich auch ganz gut liefen.
Juline ist bei Ilca 4 zweite geworden und Philip erster bei Opti A.
Euer Arthur









Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.