56. KJR 2024 – SVPA mit 1. Platz bei Opti-A

,

Letztes Wochenende fand die Kinder- und Jugendregatta beim PSV mit über 100 Optis statt. Bei vor sommerlichen Temperaturen und schwierigen Windverhältnissen war der SVPA 7-köpfig vertreten, für die meisten der Start in die diesjährige Regatta-Saison, für manche die erste Regatta überhaupt.

Nach einigen Startverschiebungen und bestimmt 10 Startversuchen aufgrund der schwierigen Windverhältnisse, begann erst gegen 13 Uhr die erste vollständige Wettfahrt. Für die Opti-B-Segler, eine echte Motivationsherausforderung mit dann doch drei gesegelten Wettfahrten.

Der zweite Tag lief wesentlich ruhiger ab, zumindest bis zur Verkündigung der Ergebnisse. Hatte sich Philip am Samstag noch über einen sehr guten 8. Platz gefreut, wurde er am Sonntag nach zwei weiteren Wettfahrten als Sieger der Opti-A gefeiert. Herzlichen Glückwunsch!

Im Opti-B-Feld erkämpften sich Selma Platz 19, dicht gefolgt von Frieda auf Platz 26, Piet Platz 38, Jonas Platz 42, Luisa Platz 50 und Johan Platz 55.

Vielen Dank an Jacob und Milan sowie allen Unterstützern.

Text: RK, Bilder: RK und GG

und Zuschauer …


Schreibe einen Kommentar

PAGE TOP