Jung-Adler erreichten persönliche Ziele bei KJR 2023


Die 55. Kinder- und Jugendregatta 2023 konnte für die Sportler aus dem SVPA als voller Erfolg verbucht werden. Jeder hat die persönlich gesetzten Ziele erreicht. 
Allen voran muss ich Levi und Johan stellen. Die beiden segelten ihre erste Ranglistenregatta. Levi konnte 4 Wertungsläufe erfolgreich abschließen und hat sein Regattaziel damit voll erfüllt! 
Nun gilt weiter anzugreifen und diejenigen zu ärgern, die jetzt noch vor ihm ins Ziel fuhren. Das Durchhaltevermögen und den Fokus hat Levi bewiesen – habt acht, hier schlummert Potential! 

Johann kämpfte stets mit einem Lächeln, teils noch weit abgeschlagen. Als echter Teamspieler feuerte er lauthals seine Teammitglieder an.
Auch in der letzen Wettfahrt der Serie ließ er nicht von seinem Ziel ab, ein Rennen der Serie erfolgreich abzuschließen. 
Der Zieleinlauf am Sonntag war legendär! 
Mit 7 Jahren wurde Johan zudem als jüngster Teilnehmer der Regatta auch bei der Siegerehrung nach vorn gebeten, und konnte sich seinen wohlverdienten Applaus und einen kleinen Sonderpreis abholen! 

Selma konnte auch nach dem Trainingslager in Blossin beweisen, dass sie einen Riesensprung mir ihrem seglerischen Können hingelegt hat. Die Einzelplatzierung der 3. Wettfahrt (17. Platz von 51 Teilnehmern) zeigt, dass sie im Optimisten mehr als nur mitfahren kann. Ihr Herz schlägt für den Teeny – aber wer sagt denn, dass es im Opti nichts zu lachen gibt? 

Ich freue mich, dass Lina bei der Regatta Ihren Fokus wiederfand. Mit dem Blick auf die kommenden Jahre in einer anderen Bootsklasse, machte Sie schonmal Jagt auf die größeren Boote auf dem Kurs. Der Erfolg der Jagt hing schon am Sonnabend an Ihrem Segel fest. 😉 Ein Spinnacker der das Feld durchmischenden 420er war die Trophäe. Dieser “kleine” Zwischenfall und ein Frühstart im 1. Rennen schüttelten an Ihrem Gesamtergebnis. Ihre seglerische Leistung trübt das aber nicht. 

Philip sicherte sich 4 Ranglistenpunkten auf dem Weg zu Opti A. Herzlichen Glückwunsch auch zu diesem persönlichen Erfolg, 6. Platz als Endergebnis ist stark! 

Als Trainer erfreue ich mich nicht nur an der zahlreichen Beteiligung, sondern auch an der Freude der Kinder Bekanntschaften auf den Regatten zu knüpfen. 
Angefeuert haben wir Tim, Valentin, Bjarne, Tori, Matti, Leo (…). Richtig, das sind keine Namen von Seglern aus dem SVPA. Das Motorboot des SVPAs ist Insel für zahlreiche Kinder der brandenburgischen Seglerfamilie. 

Den Sportlern des SVPAs Anschluss an diesen Kreis zu bieten, ist für mich eine besondere Freude.

Ahoi und bis zum nächsten Mal! 
Trainer Jost

Bilder: René Kuring

DSC01270
DSC01246
WhatsApp Image 2023 04 30 at 12.24.31
DSC01112
DSC01253
DSC01351
DSC01259
DSC01375

Schreibe einen Kommentar

PAGE TOP